DIE GINGSTER WELLE

Die GINGSTER WELLE ist unsere erfolgreiche Schülerzeitung, die viermal in einem Schuljahr erscheint. In der Redaktion arbeiten feste Mitarbeiter aus der Grundschule und der Regionalen Schule sowie freie Autoren, die zu verschiedenen Themen ihre Beiträge zur Veröffentlichung einreichen.

Das Ganztagsangebot findet immer mittwochs statt. Dazu gehören auch die Redaktionssitzung und die Beratung der jungen Reporter, die Frau Budzinski organisiert. Unsere jungen Redakteure arbeiten mit ihr in der "Schreibwerkstatt" an den neuen Ausgaben. Daran beteiligen sich seit dem letzten Schuljahr freischaffende, junge Künstler mit eigenen Cartoons.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung und freuen uns über viele interessierte Leserinnen und Leser. Außerdem findet ihr kostenlose Leseausgaben in der Mensa. Wer eine Schülerzeitung kaufen möchte, meldet sich in unserem Mensa-Shop oder bei Frau Budzinski.

Aktuelle Ausgabe     (pdf 67MB)