Regionale Schule mit Grundschule Gingst

Willkommen auf unserer Internetseite.  Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Schule Gingst,  viele praktische Dokumente und Pläne des schulischen Alltags sowie Wissenswertes zum Förderverein, dem Schul- und Sportverein 09 Gingst e.V.

SCHULHOF-SOMMERFEST

Am 11. Juli laden wir alle Eltern und Gäste zu unserem Schulhof-Sommerfest ein. Um 15 Uhr starten wir auf dem Grundschulhof, in der Turnhalle und auf dem Sportplatz das bunte Treiben für alle. Um 16 Uhr weiht der Förderverein der Schule den neuen Vereinsbus ein und bedankt sich offiziell bei allen Werbepartnern.

FÖRDERMITTEL FÜR DEN NEUBAU

Staatssekretär Heiko Miraß und Bürgermeister Holger Kliewe sind am 15. Juli Gast in Gingst. In unserer Schule überreichen sie dem neuen Bürgermeister Nico Last den Bescheid über die Fördermittel für den Neubau der Regionalen Schule. Im ersten Bauabschnitt entsteht der Trakt für die neuen Klassen- und Förderräume.

ECKHARD-MOSTEK-POKAL

Deutschland ist gerade wieder im Fußball-Fieber. Wir natürlich auch. Den traditionellen Eckhard-Mostek-Pokal vergeben wir am 16. Juli und laden Schülermannschaften und das Lehrerteam zu einem fairen Fußball-Vormittag ein. Anpfiff des ersten Spiels wird auf dem Gingster Fußballplatz um 8.30 Uhr sein. Und: Das beste Team soll gewinnen.