Regionale Schule mit Grundschule Gingst   
                                                                                 18569 Gingst - Hermann-Matern-Straße 1 - Telefon: 03 83 05 - 4 39 - Mail: schulegingst@hotmail.com
Infothek

Aktuelle Ausgabe

Startseite
Impressum
























































Unsere Schülerzeitung "Gingster Welle"

Die Schülerzeitung „Gingster Welle“ existiert nun schon zehn Jahre und erfreut sich als Arbeitsgemeinschaft und bei den Lesern großer Beliebtheit. Zweimal im Halbjahr erscheint eine 16-seitige Ausgabe, die von der sechsköpfigen Redaktion und verschiedenen freien Mitarbeitern gestaltet wird.

Im vergangenen Jahr haben wir mit einigen Neuerungen die Zeitung aufgefrischt. So schreiben zum Beispiel Schülerinnen und Schüler für uns, die nicht zu unserem festen Team gehören. Wir veröffentlichen auch Teile von Aufsätzen oder Deutschaufgaben, die im Verlaufe des Jahres entstanden sind.

Seit der dieser Ausgabe ist auch eine Fusion perfekt, denn die Grundschul-Redaktion arbeitet mit an den Texten und Bildern, die in einer gemeinsamen Zeitung erscheinen. Sie fingen mal mit ihrer vierseitigen „Gingster Wellino“ an und freuen sich nun, auch bei den „Großen“ mitschreiben zu können.

Ansprechpartner für die Arbeitsgemeinschaft und ständig auf der Suche nach neuen Idee sind Christiane Müller für die Grundschule und André Farin für die Regionale Schule.


__________________________________________________________________________
 Ältere Ausgaben 



Ausgabe 36/2018

Sieger-Ausgabe 35/2017
 
Ausgabe 31/2016